Mit viel Initiative und Engagement hatte Christine Gerencser bereits 2020 die Idee, eine wunderbare Tauschbörse speziell für Kindersachen ins Leben zu rufen. Schon im Vorfeld zeigte sich eine begeisterte Resonanz und die Vorfreude auf das Event am 18. Juni war groß.
Neben den begehrten Spielsachen und Kleidungsstücken, die für die Kinder bereitstanden, entstanden auch für die Eltern und Großeltern wertvolle Gespräche und vielversprechende neue Kontakte. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Austausch und Gemeinschaft, während die Gäste die Gelegenheit nutzten, um ihre Erfahrungen und Ratschläge miteinander zu teilen.
Der große Erfolg der Kindersachen-Tauschbörse wäre jedoch ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger HelferInnen (Fam. Gerencser/Rieder, Barbara Vacha, Fam. Lozar, Fam. Tatzer, Fam. Eckert, Dani Kriegbaum und Nicole Niedermeyer) nicht möglich gewesen. Die Tauschbörse für Kindersachen wird auch im kommenden Jahr erneut stattfinden wird, um neue Begegnungen und Tauschgelegenheiten zu ermöglichen.
Die Spenden werden von Christine Gerencser für die Ausstattung des Jugendraums in Muckendorf-Wipfing zur Verfügung gestellt und die übrig gebliebenen Stücke an den „soogut“ Sozialmarkt gespendet.